Blindsee 2018

Relaxtauchen am Blindsee 9. September 2018

Der traumhafte Sommer hält bis in den September, so fahren wir ganz vielen Mitgliedern und Gästen Richtung Lermoos. Der Relaxtauchtag soll wirklich ein gemütlicher Tauchtag alle werden. Tauchanfänger und die weniger Erfahrenen werden zum Tauchen animiert und auch von diesen begleitet. Am Hotel Mohr-Life-Resort trinken wir noch einen Kaffee und holen uns die Tauchgenehmigung für den See. Am Blindsee angekommen hat auch jeder schnell seinen Buddy gefunden und schon wird aufgerödelt.

Beim Abtauchen geht es für die einen quer durch den See um an der Steilwand zu tauchen, andere tauchen rechts zu den Baumstämmen ab. Ab acht Meter Tiefe ist die Sicht nicht mehr ganz so gut, das hatten wir schon besser, trotzdem machte es jedem Spaß und genoss die Schwerelosigkeit. Zander standen zwischen den Baumstämmen und Schleien konnten wir im Flachbereich beobachten, auch eine Forelle kam gelegentlich vorbei.

Während der Oberflächenpause wurde gegrillt, das vom Verein gesponsert wurde. Nach einer ausgiebigen Pause gings zum zweiten Tauchgang. Diejenigen, die nicht mehr ins Wasser gingen, bereiteten Kaffee vor und mit Zwetschgendatschi ließen wir den Tag ausklingen.