Sundhäuser See

Wir schlossen uns mit anderen Taucher zusammen und fuhren über ein verlängertes Wochenende an den Sundhäuser See bei Nordhausen.

Kaum angekommen starteten die ersten schon mit einem Tauchgang.

Über den Tag verteilt wurden viele Tauchgänge gemacht, die Pausen wurden zum Grillen und gemütlichen beisammen sein genutzt.

Im See gabt es viele Dinge zu erkunden, unteranderem gibt es ein kleines Dorf samt Kirche mit Friedhof, Skulpturen, Wracks, Plattformen und vieles mehr.

Es ist auf jeden Fall eine Reise dorthin wert und für jeden Taucher ob Anfänger oder Profi was dabei.

Echinger Weiher 28.2.2021

Eine kleine Gruppe von uns fuhr an den schönen Echinger Weiher bei München.

Das Wetter war traumhaft mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.

Es waren kaum andere Taucher da, somit hatten wir den See ganz für uns.

Die Sicht war perfekt – die Reise dorthin hatte sich gelohnt.