Blindsee 26.05.2022

Zu zehnt machten wir uns auf zum schönen Blindsee.

Es war herrlich, außer uns waren keine anderen Taucher da.

Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und gingen gleich in Wasser.

Die Sicht war gut, somit war der Tauchgang auch für unsere Neulinge entspannend und interessant.

An der Plattform nutzen wir die Zeit um das „Boje setzen“ zu perfektionieren.

In den Pausen wurde gemütlich gegrillt und Erfahrungen ausgetauscht.

Sundhäuser See

Wir schlossen uns mit anderen Taucher zusammen und fuhren über ein verlängertes Wochenende an den Sundhäuser See bei Nordhausen.

Kaum angekommen starteten die ersten schon mit einem Tauchgang.

Über den Tag verteilt wurden viele Tauchgänge gemacht, die Pausen wurden zum Grillen und gemütlichen beisammen sein genutzt.

Im See gabt es viele Dinge zu erkunden, unteranderem gibt es ein kleines Dorf samt Kirche mit Friedhof, Skulpturen, Wracks, Plattformen und vieles mehr.

Es ist auf jeden Fall eine Reise dorthin wert und für jeden Taucher ob Anfänger oder Profi was dabei.

Echinger Weiher 28.2.2021

Eine kleine Gruppe von uns fuhr an den schönen Echinger Weiher bei München.

Das Wetter war traumhaft mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.

Es waren kaum andere Taucher da, somit hatten wir den See ganz für uns.

Die Sicht war perfekt – die Reise dorthin hatte sich gelohnt.

Nachttauchgang am Wilden Mann

Am 08.03.2020 beschlossen Gabi, Andi und Dominic Mittwoch den 11.08.2020 einen Nachtauchgang am Wilden Mann zu machen. Die Wettervorher sagen war gut mit milden Temperaturen.

An dem Abend waren wir nicht die einzigen mit den Gedanken. Vielen Dank für den schönen Abend der sich geholt hat mit ein, zwei Highlights.