Schuppertauchen am 03. August 2011

Für unser heutiges Schnuppertauchen hoffen wir besonders auf schönes Wetter, da sich ein Mann von der Westallgäuer Zeitung angemeldet hat. Wir wissen noch nicht genau, was auf uns zukommt, aber wir legen uns mächtig ins Zeug, um einen evtl. tollen Bericht in der Zeitung lesen zu können.

Pünktlich um 7 Uhr können wir dann auch Manfred Sendlinger auch begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung von sich und dann auch von unserer Seite scheint erst kein Gespräch stattfinden zu wollen. Hubert ist mit dem Ausstatten der Schnupperer beschäftigt, Christina und Michl sind bereits im Wasser um die ersten Wasserratten in Empfang nehmen zu können und der Rest ist noch auf der Suche nach der richtigen Aufgabe. Angelika zögert auch nicht lange, holt Luft, macht einen großen Schritt auf Hr. Sendlinger zu, und gibt ihm alle Informationen, die ihr von unserem Verein spontan einfallen. Und im Nu hat er schon eine Seite voll Notizen geschrieben. Eine kleine Zwischenfrage, ob er selbst auch mal schnuppern möchte, lehnt er erst mal entschieden ab. Interessiert scheint er aber die Leute jeder Altersklasse zu beobachten und gleichzeitig weiter dem Erzählten von Angelika zu folgen und zu notieren. Letztendlich schafft Sie es auch, ihren Schützling Hr. Sendlinger ins Wasser zu bringen und dies auch noch mit Tauchequipment. Nun kann einem authentischen Bericht nichts mehr in Weg stehen.

Gerne sitzen alle noch bei gegrillter Wurst und Steak zusammen. Die Fotos, die unter und über Wasser nebenbei gemacht wurden, brennt Moni auch gleich auf  eine CD, um dem Bericht in der Zeitung evtl. noch ein paar Bilder beifügen zu können. Als wir uns von Herr Sendlinger verabschieden sind wir alle gespannt, wann der Artikel erscheint, und vor allem wie dieser ausfallen wird. Aber schon nach ein paar Tagen wissen wir es, denn in der darauffolgenden Mittwochsausgabe können wir ihn bereits entdecken. Und tatsächlich widerspricht er in Größe und Inhalt unserer aller Erwartungen. Dabei soll in der Beilage „Westallgäu plus“ nächsten Monat auch noch ein Artikel erscheinen. Wir sind gespannt.