Baggersee April 2019

Claudio, Dominic und Niki stiegen in den Baggersee in Isny, um nach einer ¾ Stunde und schlechter Orientierung wieder aufzutauchen.

Einige andere WPS-ler trauten sich nicht ins Wasser und unterstützen die Taucher von Land aus.

Attersee vom 06. – 08. April 2019

Jedes Jahr freuen wir uns auf ein Tauchwochenende im Salzkammergut. So machen sich am Samstagmorgen schon zu sechst mit drei Autos um 6 Uhr auf den Weg in Richtung Attersee. Erst mal dort angekommen, gibt es gleich mal schöne Tauchgänge, einmal an dem Tauchplatz  Twin Towers und einmal an der Steinwand. Die Fotos, die an die daheimgebliebenen geschickt werden, zeigen dass das Wetter wohl kalt und windig sein muss. Zum Abendessen gegen 19 Uhr treffen dann die letzten WPS´ler in der Sonne in Weyregg ein. Nach einem unterhaltsamen und gemütlichen Abend verabschieden sich alle auch schon zeitig ins Bett.

Am Sonntagmorgen blitzte schon mal die Sonne raus, die Temperaturen waren aber noch recht frisch. So gehen wir erst mal das Frühstück an, dass ausgiebig ausfiel und mit der einen oder anderen Tasse Kaffee verlängert wurde. Zum Tauchen treffen wir uns am Platz Dixi. Hier wurde vor kurzem ein Pfahlbauhaus versengt. Die Fische sind hier wohl auch mehr zu beobachten und die Sicht, wie immer im Frühjahr relativ gut. Kaum aus dem Wasser werden auch schon die Einweggrills angezündet und mit Material belegt.

Zum zweiten Tauchgang rödelten dann nicht mehr alle auf, ein ruhiges Plätzchen an der Sonne hatte ja auch schon mal was. Zum Kaffee bleiben wir dann auch noch am Platz sitzen, zumal das Wetter nicht mehr ganz so windig war, wie am Tag zuvor. Zum Abendessen wollten wir eigentlich in die Bachtaverne, die bei Tauchern bekannt und beliebt ist. Diese schließt allerdings um 18 Uhr. Nach einigen Vorschläge entschieden wir uns, dann wieder in der Sonne zu essen, da die Möglichkeiten um diese Jahreszeiten um den Attersee schon ein bisschen begrenzt sind.

Somit Der Montag startet kühl und trüb und zum Frühstückskaffee gibt es auch schon den ersten Regenguss. ist das Frühstück wieder ausgiebig im trockenen und waren Gasthaus. Schließlich hat keiner mehr so richtig Lust und so entscheiden wir uns erstmal auszuchecken. Somit nutzen wir die Gelegenheit und fuhren Richtung Salzburg, um an den  Anifsee zu schauen, von dem wir schon gehört hatten. Inzwischen war das Wetter auch etwas freundlicher und wir machen uns zu Fuß um den See. Glasklares Wasser lädt eigentlich sofort ein, aber ein freundlicher Herr informierte uns, dass wir uns mindesten zwei Tage vorher anmelden sollten. So gibt es halt dann ein Fotoshooting bevor wir uns nach Hause verabschieden. Ein gemütliches Wochenende war dann auch schon wieder zu Ende.