Kroation, KRK 2018

Tauchwoche auf KRK

Im Juni waren sieben WPS´ler auf Krk zu einer Tauchwoche, die einen mit dem Wohnmobil auf einem Champingplatz, die anderen in einer kleinen Pension, beides oberhalb der Stadt Krk.

Von der Tauchbasis wurden wir am Campingplatz bzw. an der Pension samt Equipment abgeholt. Zum Antauchen ging erst mal ans DiveLoft, ans Hausriff der Basis. Zwei gemütliche Tauchgänge am anderen Ende der Insel und ein nettes kleines Restaurant zum Mittagessen lässt uns den ersten Tag wie im Flug vergehen. Die weiteren Tauchgänge fanden dann vom Boot aus statt. Das Beladen des Schiffes erstmal geschafft entspannten sich auch die etwas gestressten Gemüter wieder und die Plätze waren schön, das Essen auf dem Boot gut. Zu jedem Tauchgang fuhren wir an einen anderen Platz, die Eindrücke somit abwechslungsreich und die Fische bunt.

An einem Tauch-Pausen-Tag schnappten wir unsere Räder und fuhren bergauf – bergab zu einem wunderschönen Badestrand. Entspannen war angesagt, dies ist uns auch fast allen gelungen. Restaurants am Strand und in der statt ließen keine Wünsche offen und wer abends noch in einer Bar einen Absacker zu sich nehmen will hat ihr einige Gelegenheiten. Eine schöne gelungene Tauchwoche ging zu Ende.