Lechausee

Es begann am am 18.03.2018 als ich in der Gruppen nach einem Tauchtag am Lechausee gefragt habe.

Kurz drauf haben sich für den 24.3.2018, Nici Karg, Claudio Polizzi, Tobi ein Bekannter von Claudio, Andi und Gabi Baldauf,  gemeldet die gerne den Trip mit machen wollen.

Also kurz daraufhin besorgt ich die Tauchgenehmigungen.

Tobi der Bekannte von Claudio hat sich kurz zuvor krank gemeldet, dieser Posten wurde aber von einem Bekannten von Andi und Gabi geschlossen.

Um 8 Uhr morgens begann ich den Trip mit Nici Karg und Claudio der mich freundlicherweise abgeholt hat.

Nach ca. 1 ½  Stunden fahrt sind wir am Lechausee angekommen bei strahlend blauem Himmel und idealem Wetter .

Nach der Inspektion des Sees ist uns rasch aufgefallen das der See sehr klar ist.

Vor lauter Freude fingen wir rasch ans zusammen zu bauen..

Nach dem Atemregler Check ist mir aufgefallen das Hubs mir wie immer nur eine halbvolle Flasche mitgegeben hat mit, nämlich nur 90bar. 🙂

Nach dem Brie-fing haben wir die Buddy Teams gebildet Andi,Gabi und Markus sowie  Claudio,Nici und meiner einer gingen zusammen ins kühle Nass.

7 Grad hat mein Computer mir angezeigt.

Nach den ersten Meter unter Wasser wurden unsere Befürchtung wahr, wir hatten Ägyptische Sichtweite unter Wasser.

Dafür ist der See bekannt und hat auch diesmal nicht enttäuscht im gegen Teil.

Paar Fisch hat man gesehen und die Krater Landschaft mit den bewachsenen Hügel Gigantisch.

Nach eine guten halben Stunde wurde bei mir die Luft knapp, Danke Hubs, und die Kälte ist auch Fortgeschritten.

Draußen angekommen hat die Sonne uns aber schnell wieder aufgeheizt.

Kurz nach uns kam Team Baldauf auch wohlauf wieder zurück.

Nach dem Umziehen hat man sich gemütlich zusammen am Tisch über die Erlebnisse Unterwasser unterhalten.

Alle haben sich über diese tolle Sicht gefreut aber es gab wenig Fisch.

Kurz drauf sind Nici und Claudio zu einem zweiten Tauchgang in den Trocki geschlüpft.

Dieser aber sollt auch wieder schön gewesenen sein.

Andi hat seine Drohne ausprobiert und ist eine Runde über den See geflogen.

So ca. 16 Uhr haben wir die Heimfahrt angetreten.

Nach diesen gelungenen Start ins Tauchjahr 2019 soll es so weiter gehen und das Jahr hat noch einige Höhepunkte zu bieten.